Yoga

Yoga ist eine alte Praxis, die aus Indien stammt und eine ganzheitliche Herangehensweise an Körper, Geist und Seele bietet. Es umfasst eine Vielzahl von körperlichen Übungen, Atemtechniken, Meditation und ethischen Prinzipien.

Die Praxis des Yoga kann verschiedene Ziele haben, darunter:

1. Körperliche Gesundheit: Yogaübungen (Asanas) helfen, Flexibilität, Kraft und Ausdauer aufzubauen. Sie fördern auch die richtige Ausrichtung des Körpers und verbessern die Körperhaltung.

2. Geistige Gesundheit: Die Kombination aus Atemtechniken (Pranayama) und Meditation in der Yogapraxis kann dazu beitragen, Stress abzubauen, die Konzentration zu verbessern und ein Gefühl von Ruhe und Gelassenheit zu fördern.

3. Spirituelles Wachstum: In einigen Yoga-Traditionen wird Yoga als Werkzeug zur Selbstverwirklichung betrachtet, um eine tiefere Verbindung zum Selbst oder zum Göttlichen herzustellen.

Steig jetzt auch Du ein in die entspannende Kraft des Yoga beim TSV 1860 Mühldorf!

Übungsleiterin

Ab April 2024: Sabine Thalhammer

Mittwoch, 18:30 – 19:30 Uhr
Keller Spiegelraum

Anmeldung und Gebühren

Erstanmeldung bitte per mail an: buero@tsv-muehldorf.de

Kursgebühren können als 10er Block erworben werden.
Preis für TSV-Mitglieder € 55,00 – Nicht-Mitglieder € 80,00 pro 10er-Karte
Die 10er Karte ist ein Jahr nach Ausstellung gültig.

Foto: Firefly