Trainingszeiten:
Dienstag 18:00-19:30 Uhr – Stadion der Mittelschule, Eingang über Salzburgstraße
Sportabzeichentraining und Abnahme vom 1. Dienstag im Mai bis zu den Sommerferien, ohne Pfingstferien.
Ansprechpartner:
Peter Ebner


Pünktlich mit dem Frühling fängt in den meisten Sporttreffs die Vorbereitung auf das Sportabzeichen 2017 an! Hier sind unsere Tipps für eine gute Vorbereitung:

  • Finde mit der WebApp einen Sporttreff in Deiner Nähe!
  • Gehe regelmäßig zum Training!
  • Habe Spaß beim Training!
  • Verfolge Deine Leistungssteigerung in der WebApp!

 

Hier geht’s zur WebApp und Deinen Sporttreffs…

Nähere Infos bei unserem Sportabzeichen-Beauftragten Peter Ebner unter 08631-7053.

Sportabzeichen65Wie oft hast Du das Sportabzeichen schon abgelegt? Einmal, zehnmal oder noch öfter? Der aktuelle Rekord liegt bei 65 Sportabzeichen! Kaum zu glauben aber wahr: ein Sportabzeichen-Fan stand schon 65mal zur Sportabzeichen-Abnahme auf dem Sportplatz! Wir verneigen uns vor dieser Leistung und sagen: Respekt!
Du möchtest diesen Rekord irgendwann überbieten? Dann fange jetzt an und trainiere in einem Sporttreff in Deiner Nähe!

Warum machst Du das Sportabzeichen?

VorlageDiese Frage haben über 900 Sportabzeichen-Fans beantwortet. Hier kommen die Top drei Gründe:

Ihr fordert Euch gerne selbst heraus!
Ihr wollt Euch besser in Form bringen!
Ihr habt Spaß beim Training für das Sportabzeichen!

Egal, was Dein Grund ist: Stell dich deiner Herausforderung!

Hier findest Du Deine Anforderungen…

Das Deutsche Sportabzeichen – Allgemeine Informationen