Bitte die Beitrittserklärung mit Einwilligung zur Veröffentlichung von Fotos ausdrucken:  

Download (PDF, 314KB)

Haben sich Ihre persönlichen Daten geändert?

Download (PDF, 152KB)

Einfach ausfüllen und in´s Postfach “Mitgliederverwaltung” im Eingangsbereich der TSV-Halle einwerfen oder per Post an:
TSV 1860 Mühldorf e. V.
Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 1
84453 Mühldorf

Die Mitgliederverwaltung erfasst An- und Abmeldungen, zieht die fälligen Beiträge ein und liefert der Vorstandschaft, den Abteilungen und dem BLSV notwendige Statistiken. In der Satzung und der Geschäftsordnung des TSV 1860 Mühldorf e.V. sind die Rahmenbedingungen zum Betrieb des TSV verankert, zur Durchführung liegen entsprechende Vorstandsbeschlüsse vor.

Die aktuellen Beiträge werden von der Mitgliederversammlung beschlossen, die einzelnen Abteilungen können darüberhinaus eigene Beiträge erheben, die seit dem Geschäftsjahr 1994 jeweils in der zweiten Januarhälfte gemeinsam mit dem TSV-Beitrag eingezogen und anschließend der jeweiligen Abteilung zur Verwendung überstellt werden. Dies gilt sinngemäß bei Neueintritten während des lfd. Jahres.

Mitglieder erklären mit der Unterschrift auf dem Beitrittsformular die Anerkennung von Satzung und Geschäftsordnung mit den Durchführungsregelungen, die auszugsweise nachfolgend wiedergegeben sind:

1. Eine Mitgliedschaft in einer Abteilung setzt immer die Mitgliedschaft beim TSV voraus.

2. Volljährige Familienmitglieder werden wie Erwachsene abgerechnet, Beitragsreduzierungen werden nur nach Vorlage einer Ausbildungs-/Studien-/Wehr- oder Ersatzdienstbescheinigung gewährt. Entsprechende Bescheinigungen sind jährlich unaufgefordert bis zum 1.12. in Kopie der “Mitgliederverwaltung” bereitzustellen (). Die Abstufungen der Beiträge der verbliebenen Familienmitglieder werden entsprechend angepasst/aufgehoben. Soweit es in den Unterlagen entsprechend vermerkt war, werden Zahlungen einer Familie über einen Zahler abgewickelt. Ergänzungen oder Änderungen für den nächstjährigen Einzug, werfen Sie bitte in den TSV-Briefkasten am Halleneingang oder übermitteln diese auf dem Postweg an die “Mitgliederverwaltung des TSV” ().

3. Beiträge werden nur über das Lastschrift-Einzugsverfahren abgewickelt, das Mitglied erklärt mit seinem Beitritt den Lastschrift-Einzug vom angegebenen Konto, bei Minderjährigen erklärt dies der Erziehungsberechtigte/Zahler. Es werden nur Jahresbeiträge erhoben, bei Eintritt während des lfd. Jahres wird der Jahresbeitrag um die bereits vergangenen Monate reduziert.

4. Der fällige TSV-Beitrag von Mitgliedern, die nur der Tennisabteilung angehören, wird ebenfalls direkt vom TSV eingezogen. Der TENNIS-Spartenbeitrag wird wie bisher zum üblichen Zeitpunkt von der Tennis-Abteilung erhoben. Tennismitglieder die noch einer anderen TSV-Abteilung angehören entrichten den vollen TSV-Beitrag.

5. Eventuell anstehende Fragen im Zusammenhang mit dem Lastschrifteinzug richten Sie bitte an die umseitig angegebene Telefon-Nummer der Mitgliederverwaltung oder werfen Sie eine kurze Information in den TSV-Briefkasten am Hallen-Eingang ein (). Stornieren Sie bitte nicht gleich bei vermeintlichen Unstimmigkeiten.

6. Die Kündigung der Mitgliedschaft ist nur zum Ende eines Geschäftsjahres möglich und ist in schriftlicher Form an die “Mitgliederverwaltung des TSV” zu richten. Bereits entrichtete Beiträge werden nicht rückerstattet. Die Kündigung muß bis spätestens 1.12. bei der Mitgliederverwaltung eingehen, es werden nur schriftliche Kündigungen anerkannt.

7. Änderungen bzgl. Anschrift, Namensänderungen bei Verehelichung oder Kontoänderungen teilen Sie bitte ebenfalls schriftlich der “Mitgliederverwaltung” mit. Dies gilt auch für Austritt von einzelnen Abteilungen oder Wechsel zu anderen Abteilungen, da dies Einfluß auf den Beitragseinzug hat. Für nicht gemeldete Abteilungsaustritte, die den Einzug eines Abteilungsbeitrages zur Folge haben, erfolgt keine Rückerstattung. Als Meldefrist gilt auch hier der 1.12. des lfd. Geschäftsjahres. Eingegangene Änderungsmitteilungen werden an die Abteilungen nach Erfassung weitergeleitet. Unberechtigte Stornierungen/Widersprüche 6,–EUR Gebühr!

Altersgruppen

– Kinder – bis 14 Jahre

– Jugendliche 14 bis 18 Jahre

– Erwachsene ab 18 Jahren

*Abteilung Boxen regelt wie Tennis den Abteilungsbeitragseinzug selbsttätig, Boxen 10,– € für Aktive u. Kämpfer!

** *bei Eintritt während des lfd. Jahres wird der Beitrag um die bereits vergangenen Monate reduziert

*Aufnahmegebühr und Abteilungsbeiträge der Abteilung Tennis sind beim zuständigen Abteilungsleiter zu erfragen. * *Die Aufnahmegebühr für den Hauptverein beträgt 3,– EUR*