KiGa2

Trainingszeiten:
Donnerstag 16:15-17:00 Uhr – TSV-Turnhalle

Übungsleiterin/Ansprechpartnerin:
Susanne Meyer


Wir turnen auf Großgerätelandschaften ebenso wie auf Kleingeräten.

Schwungtuch, Bälle, Rollbretter und Luftballons kommen ebenso zum Einsatz wie jahreszeitenbedingt Kastanien, Blätter oder Blumen. Es gibt kaum etwas, das nicht zur Bewegung anregt und unter genau diesem Motto steht „Sport für KindergaKiGa1rtenkinder“. Sportartunabhängig werden die konditionellen Fähigkeiten Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit sowie sämtliche koordinativen Fähigkeiten spielerisch trainiert. Dass hier auch die Kleinsten schon ganz groß rauskommen ist dem Gesamtkonzept, welches sich Förderung von Gemeinschaftssinn und Kooperation groß auf die Fahne geschrieben hat, zu verdanken.

Darum schaut doch mal vorbei, wenn donnerstags die Halle bebt und die Kinder zusammen mit ihrem Maskottchen Turnifant, das nie fehlen darf, die Turnhalle in eine große Spielwiese verwandeln.