Trainingszeiten:
Montag 18:00-20:00 Uhr Boxhalle des TSV
Mittwoch 18:00-20:00 Uhr Boxhalle des TSV
Donnerstag 18:00-20:00 Uhr Boxhalle des TSV
Zugang zur Boxhalle über die Wendeltreppe an der Ostseite (Sportplatzseite).

Abteilungsleiter:
Daniel Oberst


p1420917“Nicht die Vernichtung des Gegners, sondern der ritterliche Kampf und Sieg ist der Kämpfer Streben. Zurückhaltung gegen andere, aber Härte gegen sich selbst sind ihre Tugenden.
Das Ziel des Boxens ist die Erziehung zu anständigen Verhalten im sportlichen Wettkampf.”

Im TSV betrieben, entwickelt der Boxsport den Charakter und die Persönlichkeit, festigt die Gesundheit und ermöglicht es, sich im Ernstfall gegen tätliche Angriffe verteidigen zu können. Außer dem Erwerb eines sportlichen Körpers verhilft Boxen zu Selbstbewusstsein, Selbstbeherrschung, Mut, Nüchternheit, Entschlossenheit und Beharrlichkeit.

In der Abteilung Boxen stehen 4 lizensierte Trainer zur Verfügung: Istvan Molnar, Dietmar Beining, Daniel Oberst und Sergej Pflaumer. Bis jetzt wurden von uns 160 Boxveranstaltungen organisiert. Dabei gegen den AC Mailand, Olympic Lyon, Honved Budapest, Arsenal London und den BC Rotterdam.


Volksfest-Boxen 2017

Volksfest-Boxen 2017